Vereinsvorstand

Mitglied

Jan Chrétien

Vereinsgeschichte

Die Schützengesellschaft Kleinlützel wurde 1873 gegründet. Leider wurde in den politischen Wirren der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts der Verein geteilt, wodurch 1924 die Freischützengesellschaft gegründet wurde. Fortan gingen beide Vereine als Konkurrenten ihren eigenen Weg bis ins Jahr 1990. Da vereinten sich die beiden Vereine wieder zur Schützengesellschaft Kleinlützel, dass dies ein guter Entscheid war, zeigen die Leistungen der vergangenen Jahre. Die SG Kleinlützel verfügt heute über eine gesunde Vereinsbasis, aus welcher sich in den letzten Jahren auch eine Ambitionierte Sportschützengruppe gebildet hat, welche regelmässig mit Erfolg an Regionalen und Eidgenössischen Schiessevents teilnimmt.

Schützenhaus